Herzlich Willkommen bei den Cotons "vom Donauvillino"

Die Cotons "vom Donauvillino" stammen aus Uttenweiler in Oberschwaben. Das liegt eine Autostunde vom Bodensee entfernt, ganz im Süden von Deutschland.

Meine Welpen erhalten weltweit anerkannte VDH/F.C.I. Ahnentafeln, da ich nach den strengen Zuchtregeln dieser Organisationen im Coton de Tuléar Verein e.V. züchte. Meine Cotons stammen alle aus Championverpaarungen von meiner eigenen Zucht oder von weltweit renommierten Züchtern ab. Alle Hunde - auch die Mädels, die nicht mehr in der Zucht stehen - leben bei uns im Haus mit großem Garten mitten im alltäglichen Familienleben.

Mein Zwingername "vom Donauvillino" ist seit November 2003 international bei der F.C.I. geschützt und setzt sich aus der "Donau", die in unmittelbarer Nähe fließt, und "Villino", italienisch für kleines Landhaus, zusammen.

Ich züchte Cotons mit viel Liebe und Leidenschaft! Mein Zuchtziel ist es, wesensstarke und gesunde Cotons zu züchten. Dies erreiche ich durch eine sorgfältige Auswahl der Elterntiere sowie durch eine vielschichtige Prägung und Sozialisierung der Welpen. Von Anfang an bekommen sie das beste Futter, eine dem Alter entsprechende Fellpflege und vor allem Liebe und Zuwendung. Durch das gemeinsame Aufwachsen der Welpen mit meinen eigenen Cotons, die sich alle frei im Haus und Garten bewegen können, sowie durch das Kennenlernen eines großen "Menschenrudels" werden die Welpen hervorragend auf ihr späteres Leben vorbereitet. Meine Familie und ich haben ein "offenes Haus" - dadurch erhalten unsere Welpen die Möglichkeit, Menschen jeden Alters, vom quirligen Kleinkind über aktive Jugendliche bis hin zum ruhigeren Senior, kennenzulernen. Daher kann ich garantieren, dass meine Welpen sehr gut auf das Leben vorbereitet sind und sie eine wunderschöne Welpenzeit genossen haben. Dies macht sich im späteren Hundeleben millionenfach bezahlt, egal ob Liebhaber- oder Ausstellungshund.

Qualität anstatt Quantität ist meine Devise! Ein individueller Stil, die Liebe zum Detail, Herzlichkeit und Fürsorge – es sind oft die kleinen Dinge, die den großen Unterschied ausmachen. Dies zeichnet sich auch am großen Erfolg der "Donauvillino"-Nachzuchten in den Ausstellungsringen Europas ab.

Es ist wichtig zu wissen: „Ein gesunder und schöner Welpe ist nicht teuer, er ist unbezahlbar!"

Unsere Welpen werden generell nicht vor der 9. Lebenswoche abgegeben und dies auch niemals, ohne die neue Familie vorher persönlich kennengelernt zu haben. Als seriöser Züchter stehe ich Ihnen selbstverständlich ein Hundeleben lang als Ansprechpartner zur Verfügung und freue mich, wenn ich viele "Donauvillinos" bei unseren jährlichen Welpentreffen wiedersehen kann.

Wenn Sie also Wert auf einen gut sozialisierten Welpen sowie eine gepflegte und liebevolle Zuchtstätte legen, die nur ein oder zwei Würfe im Jahr hat, dann freue ich mich über Ihre Anfrage!

Anne Vischer

Telefon: 0049 7374 91230
Funk: 0049 151 19023957

 

Hier wohnen wir:
© 2006 - 2017 created & supported by OBDesign - Oliver Brinker - Copyright 2006 - 2017 - Anne Vischer - All rights reserved